Beseitigt: Bei Skype kommt kein Videobild an

Skype Version 2.2.0.35 zeigt ankommende Videos nicht an, wenn Cairo-Dock aktiv ist.

Entsprechend: https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=96217
bzw. http://actoker.blogspot.com/2010/10/no-incoming-video-in-skype-in-ubuntu.html

Einfach den Skype-Eintrag im Menü geändert (Dazu hab ich kurzzeitig ein K-Menü auf den Start-Desktop gelegt (über „Miniprogramme hinzufügen“) und dort über Rechtsklick den Menü-Editor aufgerufen. Dann in der Kategorie Internet den Skype-Eintrag aufgerufen)

Und zwar unter „Befehl“ statt
skype
jetzt
XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS=1 skype
eingetragen.

Das hat gereicht (also LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so war nicht nötig)

Es existierte noch ein Favoriten-Icon. Dies gelöscht und wieder erzeugt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s