Migration zu KMail2

Beim ersten Aufruf von KMail wird man zur Migration aufgefordert (sonst wird gedroht, ein
neues leeres Konto anzulegen).
Bei der Migration kam aber dieser Fehler:
In KMail ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Das Programm wird beendet.
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler beim Einholen der Ressourcen-Sammlung.

Hier ist dieser Fehler bei der automatischen Migration beschrieben:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/kmail2-fehler-beim-einholen-der-ressourcen-sam/#post-3471517
Der dort angegebene Link (https://wiki.ubuntu.com/OneiricOcelot/Final/Kubuntu/Kmail2) half weiter. Es war auch nicht so schlimm wie dort gesagt (Filter wurden doch migriert.)

Der KMail-Eintrag im Startmenü hat komischerweise nicht mehr funktioniert, hab’s dann immer von der Kommandoziele gestartet.

Außderdem funktionierte der Mailversand erst nach einem Neustart von Akonadi: http://forum.ubuntuusers.de/topic/kmail2-akonadi-e-mail-bleibt-in-der-outbox/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s